Functional Trainings


Beim Functional Training dreht sich alles um deine körperliche Fitness. Diese beinhaltet sowohl deine Muskelkraft, sowie die Fitness deines Herz-Kreislaufsystems.

Das Ziel jedes Functional Trainings ist es, mit angepasster Intensität und variierenden Übungen, die Trainingsbelastung so zu gestalten, dass Du eine breite und ganzheitliche Fitness erlangst.
Durch den Einsatz von Gewichten wie Kettlebells, Hanteln, Langhanteln, Therabänder, etc., sowie Sprints, Runnings, plyometrische Übungen wie Jumps und auch Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, forderst Du deinen Körper optimal um deine Fitness und Kraft kontinuierlich zu steigern.

Durch funktionelle Bewegungen / functional Movement trainierst Du so, dass die Bewegungen in dein alltägliches Leben übertragen werden können - also auch perfekt für deinen Alltag im Beruf oder in der Freizeit. 

Die Belastungen während des Trainings werden immer verschieden gestaltet, das heisst, mal mehr Wiederholungen, mal weniger Wiederholungen und mehr Gewicht, mal arbeitest Du "coronaconform" in Zweiergruppen und battelst Dich mit anderen - lass Dich überraschen.

Durch die sehr individuelle Betreuung werden alle Übungen auf Dich zugeschnitten, sodass Du egal welchen Alters im Training dabei sein kannst. 


Core & Functional Training
:
Hier arbeiten wir vorallem an deiner Bauch & Rückenmuskulatur und haben aber auch den gesamten Oberkörper im Fokus. 

Functional Cross Training :
Hier arbeiten wir sehr stark mit dem ganzen Körper, Beine, sowie der ganze Oberkörper werden hier maximal gefordert.

LowerBody Functional Training :
Hier legen wir den Fokus vorallem auf deine Bein & Gesässmuskulatur, arbeiten aber auch hier natürlich mit intensiveren Ausdauereinheiten dazwischen.


Ich freue mich, wenn wir gemeinsam stärker & fitter zu werden!